<
>

Nouvelle Vague (16.06.2013)

 

Nouvelle Vague wurde 2003 gegründet. Die französische Band covert Klassiker der Achtziger Jahre und spielt sie neu ein. Nouvelle Vague wurde nicht als Band mit fester Besetzung konzipiert, sondern als musikalisches Projekt, hinter dem die Produzenten und DJs Marc Collin und Olivier Libau stehen.

Beide waren bei Gründung von Nouvelle Vague bereits Größen in der französischen Electropop und Clubszene. Collin und Libau hatten die Idee, bekannte Stücke der Punk- und New Wave Ära neu einzuspielen - im Bossa-Nova- und Electropop-Sound des neuen Jahrtausends. Das Konzept sah vor, die Songs mit jungen, musikalisch noch unverbrauchten Sängerinnen aufzunehmen. Das erste Album erschien 2004, fünf weitere folgten. 2010 spielte Nouvelle Vague unter anderem in Brasilien, Australien, Russland und Deutschland.

 

    www.nouvellesvagues.com